Keine Bundeswehr nach Syrien

http://perspektive.nostate.net/files/syrien_2012_demo.png?1351787943Quelle: http://perspektive.nostate.net

Deutschland wird von verantwortungslosen Politikern in der schwarz-roten Koalition regiert, denen bei Konflikten in

(Kommentare: 0)

Verteidigungsminister Armeegeneral Heinz Hoffmann

Heinz Hoffmann, dessen Geburt sich am 28. November zum 105. Mal jährte,  entstammte einer Arbeiterfamilie. Von 1925 bis 1930 erlernte er den Beruf eines Motorenschlossers bei den Motoren-Werken Mannheim, nachdem er dort auch die Schule besucht hatte. Seit 1926 war er Mitglied des Kommunistischen Jugendverbandes Deutschlands, danach ab 1930 der KPD. In dieser Zeit verbüßte Heinz Hoffmann mehrere kurze Haftstrafen wegen politischer Aktivitäten.

Blick zurück – in die Zukunft

Gedanken unseres Lesers Harry Popow zum 9. November

Die große Toröffnung

Der neunte November. Maueröffnung. Hurra, hurra!! Nicht enden wollender Jubel. Auch nach 25 Jahren noch immer? Nach Jahren Leben in der BRD? Für wen? Jubeln solle man, das ist die Freude jedermanns, vor allem aber derjenigen, die sich raubritterartig einstiges Volkseigentum unter den Nagel rissen. Die haben sogar Mehr-Wert-Grund zum großmäuligen Jubeln. So eine Toröffnung, so ein Einfallstor für´s Kapital. So eine gierige Wiederinbesitznahme von Land, Leuten und Betrieben, von Straßen und Eisenbahnnetzen. Deren Geheimcode: Nie wieder Enteignungen. Nie wieder links. Nie wieder Sozialismus. Der Antikommunismus lässt grüßen. Freie Bahn für Investoren. Grünes Licht für neue Ausbeutung, freies Geleit für Emporkömmlinge, für Karrieristen und Halsabschneider.

Verfahren eingestellt...

Der Gerichtsbericht in eigener Sachetl_files/tvnva/bilder/Nachrichten/Bilder/9-mai.jpg

Am 20. Oktober 2015 fand in der Strafsache gegen fünf Mitglieder unseres Verbandes – wegen Verstoßes gegen das Uniformverbot nach § 3 des Versammlungsgesetzes – die Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten statt. Im Ergebnis der Gerichtsverhandlung wurde das Strafverfahren ohne Auflagen eingestellt.

(Kommentare: 0)

Gedanken zum 07.Oktober

7. Oktober 2015. Ein Tag wie jeder andere.
Für viele Menschen jedenfalls.
Was bewegt mich, als ehemaligen Berufssoldaten der NVA der DDR, an diesem Tag? Welche Gedanken gehen mir durch den Kopf?