Das Präsidium informiert

NEU - AG Katastrophenhilfe Extra - NEU

Die weltweite Sicherheitslage hat sich in den letzten Monaten und Jahren extrem verschärft und die Kriegs- und Krisenherde dieser Welt liegen nicht mehr irgendwo in Asien, Afrika oder in Süd- bzw. Mittelamerika. Die Kriegsschauplätze haben Europa erreicht. Mit einem immensen Aufwand werden neue und altbekannte Feindbilder für die Bevölkerung geschaffen bzw. werden wieder reaktiviert. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich westeuropäische Bündnisse auf einen Krieg vorbereiten.

Grund genug für uns, eine Checkliste für den Zivilschutz in Haushalten zu erarbeiten. Wir haben im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen zu diesem Thema versucht, kurz und prägnant die wichtigsten Dinge zusammenzufassen, die vor und während eines möglichen Krisenfalls zu beachten sind!

Rubrik AG Katastrophenhilfe.

Nationale Volksarmee

65 Jahre Nationale Volksarmee

Noch 65 Jahre nach ihrer Gründung und über 30 Jahre nach ihrer faktischen Zerschlagung ist die Nationale Volksarmee für manche Medienvertreter, berufsmäßige „Aufarbeiter“ der DDR-Geschichte und feindbildfixierte Politiker ein unverzichtbares Hassobjekt. Die Angriffe auf die NVA und ihre ehemaligen Soldaten sowie die Angehörigen der anderen bewaffneten Organe...

Gruß des Präsidiums

Liebe Mitstreiter und Sympathisanten unseres Verbandes, liebe Leser unserer Internetseite,

wir bewegen uns in unruhigen, oft sogar als unsicher oder unberechenbar empfundenen Zeiten und wünschen Euch allen dennoch ruhige und besinnliche Weihnachts- bzw. Festtage.

Wir können sicher davon ausgehen, dass sich globale Veränderungen auch im folgenden Jahr dynamisch fortsetzen werden. Kein Grund, nicht mit Optimismus in die Zukunft zu blicken und die Dinge anzugehen, die getan werden müssen.

Dafür wünschen wir Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Wir bedanken uns für Eure verlässliche Unterstützung und Solidarität und wünschen ein erfolgreiches Jahr 2021.

Das Präsidium

Rechenschaftsbericht (Berichtszeitraum von Juli 2017 bis Sept. 2020)

des Präsidiums des Traditionsverbandes Nationale Volksarmee e.V., Soldaten für den Frieden