+++ EILMELDUNG +++ Funkspruch vom 18.02.2022 +++

EVAKUIERUNGEN IM DONBASS

 

Der Chef der selbsternannten Volksrepublik Lugansk, Leonid Pasechnik, wandte sich an die Bevölkerung, und forderte die Menschen auf, sich so schnell wie möglich nach Russland zu begeben. „Um Verluste unter der Zivilbevölkerung zu vermeiden, fordere ich die Einwohner der Republik, die keinen Mobilisierungsbefehl haben und nicht an der lebenserhaltenden sozialen und zivilen Infrastruktur beteiligt sind, auf, sich so schnell wie möglich auf das Territorium der Russischen Föderation zu begeben“, sagte er. Zuvor hatte der Chef der DVR, Denis Pushilin, eine ähnliche Erklärung abgegeben. Ihm zufolge wird seit dem 18. Februar die Evakuierung von Frauen, Kindern und älteren Menschen in die Russische Föderation organisiert. Es wird davon ausgegangen, dass die Flüchtlinge auf dem Territorium der Region Rostow in Russland untergebracht werden. Zuvor wurde berichtet, dass in den letzten Tagen die Zahl der Angriffe auf die Siedlungen der DVR und LVR durch das ukrainische Militär erheblich zugenommen hat.

Laut Agentur Interfax sagte Pushilin, dass sich die Streitkräfte der Ukraine auf eine Offensive auf dem Territorium der nicht anerkannten Donbass-Republiken vorbereiten.

 

(Quelle: Westi.ru, 18.2.2022)

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben