Offener Brief des Präsidenten von Venezuela

Brief des Präsidenten Nikolás Maduro an das venezolanische Volk und die Völker der Welt:

von web597 (Kommentare: 0)

Gefährliche Propaganda oder schon Volksverhetzung?

Ganz einfach: Indem man wieder Angst vor den Russen erzeugt. So geschehen in einem Artikel der Deutschen Wirtschafts Nachrichten vom 21.02.2015, wonach NATO-Territorium durch Russland bedroht ist. Es ging in diesem Artikel um Estland, Lettland und Litauen. So jedenfalls der Vize-Kommandeur der NATO, Sir Adrian Bradshaw1. Andere Artikel beschreiben eine Bedrohung gegen Moldawien oder einen anderen nicht genannten NATO-Staat.

(Kommentare: 0)

+++ Kurznachrichten +++ - Zur militärischen Lage in der Ukraine

Präsiden Zyperns erklärte Bereitschaft 2 Marine- und Flugzeugbasen für russische Streitkräfte einzurichten (Limassol und Paphos).

+++ Kurznachrichten +++ - Zur militärischen Lage in der Ukraine

• ⇒ Kampfhandlungen finden an allen Abschnitten des Kampfgebietes statt. Sie übersteigen an Intensität und Härte alles, was im bisherigen Kriegsverlauf stattgefunden hat.

• ⇒ Die durch die ukrainischen Streitkräfte eröffnete Offensive wurde abgewehrt. Die ostukrainischen SVK (g. Selbstverteidigungskräfte) sind ihrerseits in 5 Richtungen zur Gegenoffensive übergegangen.

Der gewöhnliche Faschismus

Heute jährt sich der 70. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz durch die Rote Armee. Zu den Feierlichkeiten vor Ort werden Staatsoberhäupter, Regierungschefs und Minister zahlreicher Länder erwartet. Darunter Bundespräsident Gauck – höchster Vertreter des Rechtsnachfolgerstaates des Dritten Reiches.