Heinz Keßler Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Heinz Keßler zum 96. Geburtstag

Wir gratulieren Heinz Keßler, Minister für Nationale Verteidigung der DDR a.D., von ganzem Herzen zu seinem Ehrentag und wünschen ihm alles erdenklich Gute und Wohlergehen.

Wir danken ihm für seinen lebenslangen Einsatz für Frieden und Völkerverständigung. Ehre ihm, dem aufrechten Antifaschisten und Kommunisten.

In herzlicher Verbundenheit,

Raimon Brete( i.A. seiner Freunde und Genossen des Sonnenberges in Chemnitz)

von Internetredaktion (Kommentare: 1)

Ergebnis der letzten Umfrage

Wir hatten gefragt

Soll die Bundeswehr am Krieg in Syrien teilnehmen

von Internetredaktion (Kommentare: 1)

Gedanken und Grussworte zum Jahreswechsel

Gedanken zum Jahreswechsel

Liebe Verbandsmitglieder und Freunde,

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Lasst uns gedanklich zurückblicken auf das vergangene Jahr und gemeinsam an schöne und schwierige Tage unseres Verbandes erinnern.

von Internetredaktion (Kommentare: 0)

Kampf um die Arktis - Warum der Westen zu spät kommt

Kampf um die Arktis – Warum der Westen zu spät kommt

Während Politiker in westlichen Hauptstädten seit Ausbruch der Ukrainekrise darüber spekulieren, welche strategischen und operativen Ziele Russlands Führung in Europa verfolgt, hat der Kreml längst andere Prioritäten gesetzt. Denn so unangenehm das Vorrücken von EU und NATO in den ehemals sowjetischen Einflussbereich in Osteuropa für die Führungselite des Landes ist – für den langfristigen Wiederaufstieg Russlands sind andere Regionen mittlerweile von weitaus größerer Bedeutung.

(Kommentare: 0)