Das Präsidium informiert

Gesundheitspolitische Lage

Liebe Mitstreiter und Freunde unseres Verbandes,

die aktuelle gesundheitspolitische Lage im Land und die damit verbundenen Maßnahmen sind für uns alle eine völlig neue Herausforderung. Fast alle bislang wichtigen außen- und sicherheitspolitischen Themen werden – nicht zuletzt durch die erkennbar abgestimmte Medienberichterstattung – in den Hintergrund gedrängt.

Bericht zur Mitgliederversammlung

Entsprechend der Einladung und Tagesordnung fand am 25.Mai 2019 die Mitgliederversammlung unseres Verbandes statt.

Erklärung des Präsidiums

In den letzten Monaten haben uns immer wieder Anfragen zum Auftreten einzelner Mitglieder unseres Verbandes in Uniform bei Veranstaltungen im In- und Ausland erreicht, so z. B. im Rahmen eines Treffens im März anlässlich des 63. Jahrestages Gründung der NVA in Leipzig oder im Mai in Belorado, Spanien. Dabei wurde konkret auf Frank H. und Sylvio P. verwiesen.

08/09.05 - 74. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

Die am 08.05.1945 stattgefundene Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation Nazideutschlands in Berlin-Karlshorst, Moskauer Zeit 09.05.1945, 01:00 Uhr, beendete eines der dunkelsten Kapitel der Weltgeschichte.

Die Welt bereitet sich auf einen Krieg vor

Unsere Welt befindet sich gegenwärtig in einer Phase eines gravierenden Umbruchs, der zu einer Veränderung der wirtschaftlichen und militärischen Kräfteverhältnisse führen wird und den strategischen Konflikt USA – China definiert.