Erklärung des Präsidiums

In den letzten Monaten haben uns immer wieder Anfragen zum Auftreten einzelner Mitglieder unseres Verbandes in Uniform bei Veranstaltungen im In- und Ausland erreicht, so z. B. im Rahmen eines Treffens im März anlässlich des 63. Jahrestages Gründung der NVA in Leipzig oder im Mai in Belorado, Spanien. Dabei wurde konkret auf Frank H. und Sylvio P. verwiesen.

Wir weisen noch einmal darauf hin, dass unser Verband, auch gemäß Beschlussfassung unserer Mitgliederversammlung, nicht an diesen Veranstaltungen teilgenommen hat. Darüber hinaus ist der dabei anwesende Sylvio P erneut ungerechtfertigt in der Uniform eines Oberleutnants der Marine der DDR aufgetreten. Frank H. und Sylvio P. wurden wegen schweren Verstößen gegen die Bestimmungen unserer Satzung und den Sinn und Zweck unseres Verbandes ausgeschlossen.  Frank H. und Sylvio P. sind nicht berechtigt, im Namen unseres Verbandes Medaillen und Auszeichnungen zu vergeben.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen Verhaltensweisen.

Unser Verband wird sich auch zukünftig nicht an Veranstaltungen beteiligen, die dem Darstellungsgehabe einzelner Personen dienen.

Die Verwendung unseres Verbandsnamens in derartigen Zusammenhängen haben wir untersagt.

 

Geschäftsstelle

 

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück