Bericht zur Mitgliederversammlung

Entsprechend der Einladung und Tagesordnung fand am 25.Mai 2019 die Mitgliederversammlung unseres Verbandes statt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den Präsidenten  wurden  durch Beschlussfassung die Tagesordnung gemäß Einladung sowie die Geschäftsordnung der Mitgliederversammlung beschlossen. Durch den Präsidenten wurde der Bericht des Präsidiums für den Berichtszeitraum Juni 2017- Mai 2019 vorgetragen. Danach folgte der Bericht des Schatzmeisters zu den Finanzabschlüssen für die Kalenderjahre 2017 und 2018 sowie zum Finanzplan 2019.

Anschließend fand die Diskussion zu beiden Berichten statt. Schwerpunkte bildeten die Tätigkeit  in den Arbeitsgruppen, der Stand des Museumsaufbaus, die Arbeit der Redaktionsgruppe und die Finanzarbeit. Nach ausführlicher Diskussion wurden beide Berichte einstimmig angenommen.

Den thematischen Schwerpunkt unserer Versammlung bildete der Vortrag des Präsidenten zur Entwicklung der militärischen Lage in der Welt, verbunden mit der Fragestellung, welchen Beitrag wir konkret für die Erhaltung des Friedens leisten können. Es schloss sich eine ausführliche Diskussion dazu an, in welcher insbesondere Aufgabenstellungen für unseren Verband erörtert wurden. Die Versammlung endete mit dem Schlusswort des Präsidenten.

 

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück