+++ Funkspruch vom 05.11.2020 +++

Bundeswehr übt Kriegsführung mit Mini-Nuks

Laut Berichten der Bundeswehr trainieren deutsche Piloten im Rahmen des Manövers „STEADFAST NOON“ Abläufe, die durchgeführt werden müssen, wenn die Luftwaffe gemäß Konzept der Nuklearen Teilhabe den Auftrag erhält, US-Atombomben abzuwerfen. In diesem Jahr ist der Fliegerhorst Nörvenich unweit von Köln eingebunden. Er ist als Ausweichstandort für die auf dem Fliegerhorst Büchel eingelagerten 20 US-Atombomben vorgesehen. Bei dem gleichzeitig in Büchel stattfindenden zweiten Manöver geht es um den „Schutz wichtiger Infrastruktur vor Bedrohungen aus der Luft“.

+++ STOPP +++

Die Bundesregierung lehnt Vorschläge Russlands zur Aufrechterhaltung des INF-Vertrages, Begrenzung der Stationierung von Kurz- und Mittelstreckenraketen in Europa, ab.

+++ STOPP +++

Die USA/NATO stocken ihre vorgelagerte Präsens an den Westgrenzen Russlands und Weißrusslands weiter auf. So haben die NATO und die USA ihre dort stationierten Kontingente um das 17-fache erhöht und die militärische Infrastruktur mit militär-technischen Mitteln, Waffen und Militärtechnik verstärkt.

+++ STOPP +++

von Redaktion (Kommentare: 0)

Zurück

Einen Kommentar schreiben