+++EILMEDLUNG+++EIN WELTKRIEG DROHT!+++

Nach Pressemitteilungen hat sich Frankreich bereiterklärt, einen militärischen Schlag gegen Syrien zu führen.

Frankreich und Deutschland haben je 1 Fregatte zum "Schutz" der amerikanischen Kriegsschiffe in das Mittelmeer entsandt.

Der Iran hat seinen Luftraum für russische Kampfflugzeuge geöffnet und hat seinen Luftwaffenstützpunkt Hamadan zur Stationierung von russischen Kampfjets und Langstreckenbombern zur Verfügung gestellt.

Chinesische und russische Marineeinheiten halten sich zu geplanten Manövern im Mittelmeerraum auf.

Der chinesische Schiffsverband hat die Weisung erhalten, im Falle eines Angriffs auf Syrien in den russischen Marinestützpunkt Tartus (Südwesten Syriens) einzulaufen.

In der Nacht vom 09.04 zum 10.04. haben israelische Kampfflugzeuge aus dem libanesischen Luftraum 8 Raketen auf Stellungen der syrischen Armee abgefeuert. 5 Raketen wurden durch die russische Luftabwehr abgeschossen. In diesem Zusammenhang hat der Generalstabschef der russischen Armee erklärt, dass man alle anfliegenden Raketen und deren Abschusseinrichtungen vernichten wird.

Darüber hinaus hat das russische Verteidigungsministerium der syrischen Armee die Zustimmung erteilt, bei weiteren israelischen Angriffen sich nicht mehr nur zu verteidigen, sondern diese Angriffe mit Raketenschlägen gegen die israelischen Flugplätze von denen die Angriffe aus erfolgten, zu vergelten.

Die europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) warnte gestern vor möglichen Luftangriffen auf Syrien innerhalb der nächsten 72 Stunden.

In Deutschland war in den letzten Monaten verschiedenen Aktivitäten des Bundesamtes für Katastrophen- und Bevölkerungsschutz festzustellen, die zum Ziel haben, die deutsche Bevölkerung auf einen nationalen Katastrophenfall einzustimmen.

Gleiche Aktivitäten erfolgten auch in Schweden, Finnland, Schweiz und den baltischen Staaten.

In Russland wird seit gestern über Massenmedien darüber informiert, wie man sich in einem Kriegszustand, auch Atomkrieg, verhält.

Es wurden detaillierte Hinweise zu Schutzmaßnahmen und zur Bevorratung mit Lebensmitteln gegeben.

EIN WELTKRIEG DROHT!

von Redaktion (Kommentare: 1)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Bernd Schubert |

Die weltweiten Meldungen sind mehr als besorgniserregend.

US Präsident D. Trump veröffentlichte am gestrigen Tag über den Nachrichtendienst Twitter, anscheinend seine bevorzugte Art der Kommunikation, dass

Russia vows to shoot down any and all missiles fired at Syria. Get ready Russia, because they will be coming, nice and new and “smart!” You shouldn’t be partners with a Gas Killing Animal who kills his people and enjoys it!
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump) April 11, 2018

„Russland verspricht, alle Raketen abzuschießen, die auf Syrien abgefeuert werden. Mach dich bereit, Russland, denn sie werden kommen, schön, neu und ‚smart‘. Ihr solltet nicht der Verbündete eines Tieres sein, das sein Volk mit Gas tötet und auch noch Spaß daran hat.“

Trotzdem selbst der amerikanische Verteidigungsminister Jim Mattis noch am gestrigen Nachmittag (MEZ) mitteilte, dass man an der Auswertung der Fakten hinsichtlich des angeblichen Giftgasangriffs noch arbeite, ließ sich Präsident D. Trump nicht davon abbringen, wieder einmal auf der Basis von zurechtgebogenen Pseudowahrheiten mehr denn je den Weltfrieden in Gefahr zu bringen und in das Kriegshorn zu blasen.
Frankreich und England sind noch in Wartestellung, jedoch bekundeten beide Regierungen, Amerika im Falle des Nachweises der Beteiligung der syrischen Armee am vermeintlichen Giftgaseinsatz in Syrien zu unterstützen.
Wir alle erinnern uns in diesen dunklen Stunden an die "unerschütterlichen" Beweise für die Existenz von Produktionsstätten für chemische und biologische Kriegswaffen im Irak.
Dasselbe Muster, dieselben Länder, nur eben ein paar Jahre später. Die Welt hat anscheinend nichts gelernt und bewegt sich auf den nächsten Stellvertreterkrieg im Nahen Osten hin.
Doch diesmal ist es anders. Diesmal stehen sich Lager gegenüber, die durch weltweite Allianzen und Beziehungen eng miteinander verwoben sind und weltweit Interessenlagen zu verteidigen haben. Der Krieg in Syrien, er würde nicht nur auf Syrien beschränkt bleiben! Er würde sich wie ein Lauffeuer ausbreiten und wäre in kürzester Zeit auch in Europa angekommen.
Das muss verhindert werden und die Vernunft sollte wieder die Oberhand gewinnen. Ein schwieriges Unterfangen, in der Tat, bei den offensichtlichen Ambitionen der „Koalition der Willigen“.

Bernd Schubert